Über uns

Wir wohnen am Niederrhein, wo Hunde Hund sein können. Bei der ersten Morgenrunde auf dem Deich am Rhein ist immer Hundetreff und oft schon ein kurzes Spiel angesagt. Vormittags und nachmittags bin ich (Ulla) oft in den Rheinwiesen oder am liebsten am Reeser Meer unterwegs, wo Neyla frei laufen, eine Fährte suchen oder im Sommer schwimmen kann. Daher haben wir auch den Zwingernamen: Hovawarte vom Reeser Meer.

 

Ich habe mit Neyla  Welpenschulen und Hundeschulen besucht. Nach der Begleithundeprüfung bin ich aktiv im Hundesport in zwei Vereinen: Gruppe Grenzland in Brüggen und in Uedem, in den Disziplinen: Man-Trailing, THS, Obedience, Unterordnung und Fährte. 

Wir hatten vor, 2019 Neyla einmal decken zu lassen, auch um einen Welpen zu behalten. Denn wir waren begeistert von der liebe- und verantwortungsvollen Zucht „vom Büssemfeld“  im RZV. Neyla kam gut geprägt zu uns und war schon mit vielen alltäglichen Dingen vertraut. Die Züchter blieben immer Ansprechpartner, ja wurden unsere Freunde. So planten wir für 2019 sorgfältig unseren ersten Wurf. Doch es ist nicht einfach den passenden Deckrüden zu finden! Zunächst haben wir dann die Zuchtpläne gestoppt. Denn je mehr wir uns mit dem Thema beschäftigten, desto mehr Bedenken bekamen wir. Vor allem gibt es viel zu viele Hunde in Tierheimen. Doch Neyla ist so ein toller Hund, so dass wir uns mit den Zuchtwarten erneut auf die Suche nach einem in allen Belangen geeigneten Rüden machten und in Maddox von der Hofreite gefunden haben (siehe Zucht).

 

Kontakt


Wesel am Niederrhein

Deutschland

 

uhornemann@web.de

Schreib uns, wenn Du magst…

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Neyla

Ulla Hornemann

Hovawartzwinger Vom Reeser Meer

Wesel

 

uhornemann@web.de

kontrollierte Hobbyzucht